Tanzherbst Kempten Logo
zurückblättern Zurück zur Übersicht vorblättern

African Dance (offen für alle)
mit Micheal Ejinkeonye (Nigeria)

Micheal Ejinkeonye
Bild2

African Dance Die Grundlage dieses Kurses bilden traditionelle und moderne Tanzschritte nigerianischer Tänze. Von einfach bis komplex zusammengesetzt werden diese mit Spaß und Didaktik vermittelt. Bewegungsfluss, Durchlässigkeit und Leichtigkeit entstehen. Potentiale werden geweckt, Kraft, persönlicher Ausdruck und Musikalität entfaltet.

Michael Chijioke Ejinkeonye, geboren 1983, ist ein professioneller Choreograph, Tänzer und Trommler aus Nigeria. Er hat seine Karriere im Jahr 1995 gestartet und seitdem u.a. mit Choreographen wie Muyiwa Oshinaike (Nigeria), Adedayo Liadi (Nigeria), H. Pattern (Jamaica), Heddy Mallem (Frankreich) und Wayne Williams (USA) gearbeitet. Als Gründer der Tanzcompany "Ntoroso Odido" und Mitglied der "Danceguild of Nigeria" ist er ein Virtuose des Afrikanischen Tanzes. Mit ihm kommt der "African spirit" und die Power dieses Kontinents nach Kempten.

Performance Micheal Ejinkeonye tanzt in "Die Realisierten" am Donnerstag, den 18. Oktober um 19 Uhr im Stadttheater mit.

KARI.TANZHAUS, Salzstr. 29, 87435 Kempten
Sonntag 21.10.2018, 13:30-15:30 Uhr

Preise und Anmeldung
KARI.TANZHAUS, Kempten

Unterstützt durch:

Stadt Kempten, Theater und Musik Gesellschaft Kempten, Bayerischer Landesverband für zeitgenössischen Tanz, Nationales Performance Netz, TheaterinKempten

Kemptener Tanzherbst Fan auf Facebook werden
Allgäuer Regionalverband für zeitgenössischen Tanz e.V.
© 2010 - 2017 · Allgäuer Regionalverband
für zeitgenössischen Tanz e.V.
Salzstraße 29 · 87435 Kempten

Konzept und Design: go-sons.de