Tanzherbst Kempten Logo
zurückblättern Zurück zur Übersicht vorblättern

Jazz Dance (Einsteiger/Mittelstufe)
mit Roland Hey (Augsburg)

Roland Hey
Roland Hey

Jazz Dance Rolands Klasse betont die künstlerische Interpretation und Musikalität, während er die TeilnehmerInnen herausfordert, sich auf neue, unkonventionelle Weisen zu bewegen. Den Anfang macht ein Warm-up mit Modern-beeinflussten, Ballett- und Jazz-basierten Übungen, die sich auf richtige Ausführung und Ausrichtung konzentrieren. Die Klasse entwickelt sich hin zum Erlernen von Rolands eigenen mitreißenden Choreografien, die er mit viel Charme und Freude vermittelt.

Roland Hey absolvierte an der Academy in Rotterdam seine Tanzausbildungen.

Auf vielen Bühnen der Welt hat er schon getanzt, u.a. für Disney Paris und Tokio, in Amerika und verschiedenen Produktionen und Companies in Europa, sowie auf Schiffen für Carnival und Royal Caribbean Cruise Line.

Durch seine Fähigkeit sich auf Menschen, deren verschiedene Kulturen und Sprachen einzulassen, entwickelte er seine Weltoffenheit.

Ihm begegneten Lehrer, die in ihn vor Herausforderungen stellten, tief berührten und inspirierten, um ihn dahin zu bringen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Roland kam, nach über 12 Jahren Tanzen, vor 10 Jahren zum Yoga, als er nach einem Ausgleich zum hektischen Leben als professioneller Tänzer suchte. Er war sofort von der Ruhe der Yogapraxis begeistert. Mit der Zeit lernte er aber, dass Yoga weniger mit körperlicher Flexibilität zu tun hat, als viel mehr mit der Fähigkeit sich hinzugeben und loszulassen, um im Hier und Jetzt zu sein.


KARI.TANZHAUS, Salzstr. 29, 87435 Kempten
Sonntag 20.10.2019, 11:00-13:00 Uhr

Preise und Anmeldung
KARI.TANZHAUS, Kempten

Unterstützt durch:

Stadt Kempten, Theater und Musik Gesellschaft Kempten, Bayerischer Landesverband für zeitgenössischen Tanz, Nationales Performance Netz, TheaterinKempten

Kemptener Tanzherbst Fan auf Facebook werden
Allgäuer Regionalverband für zeitgenössischen Tanz e.V.
© 2010 - 2017 · Allgäuer Regionalverband
für zeitgenössischen Tanz e.V.
Salzstraße 29 · 87435 Kempten

Konzept und Design: go-sons.de