Tanzherbst Kempten Logo
zurückblättern Zurück zur Übersicht vorblättern

GAU Style (Mittelstufe)
mit Nadine Freisleben (Berlin)

Nadine Freisleben

GAU style Der Fokus des GAU styles richtet sich auf die natürlichen und instinktiven Bewegungen des Körpers. Gemeinsam mit den Tanzstudent/innen erforschen wir die Fähigkeiten des Körpers und des Geistes sich in nicht reglementiertem Raum zu bewegen. Wir wollen uns von Automatismen und Wertungen befreien.
Der Unterricht ist für alle Level geeignet und baut die körperliche Fitness, sowie das Körperbewusstsein auf. Die Bewegungsqualität geht weg von der Form, macht den Körper weich und durchlässig und stärkt ihn trotzdem durch ein Wechselspiel von akrobatischen "Tricks" und tänzerischem "Flow". Der GAU-Style setzt sich aus westafrikanischem Tanz, Floorwork, Release Technik, Popping, Tanzakrobatik und der individuellen Körperbewegung zusammen.

Nadine Freisleben unterrichtet zeitgenössischen Tanz, Jazzdance, Hip Hop, African Dance und Tanzakrobatik seit 12 Jahren. 2008 – 2010 tanzte sie mit verschiedenen nigerianischen Companies in Lagos. Dort kam sie mit westafrikanischem Tanz in Berührung, der dann zur Basis ihres Unterrichts- und Choreographie-Stils wurde (GAU-Style). 2010 tanzte sie mit der Allgäuer Kari-Dance.company. 2013 gründete sie die GAU Company, die sie heute erfolgreich zusammen mit Lioba Kaszemeik und Gyongyi Salla leitet.
Nachdem Nadine in Israel, Nigeria, Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland tanzte, kreierte und unterrichtete, lebt sie nun in Berlin und arbeitet an dem neuen Stück der GAU Company "Die Realisierten“, sowie an einer künstlerischen Kooperation mit dem irischen Dichter Turlach O´Broin.

Performance Lioba Marthe Kaszemeik tanzt in "Die Realisierten" am Donnerstag, den 18. Oktober um 19 Uhr im Stadttheater mit.


KARI.TANZHAUS, Salzstr. 29, 87435 Kempten
Sonntag 21.10.2018, 11:00-13:00 Uhr

Preise und Anmeldung
KARI.TANZHAUS, Kempten

Unterstützt durch:

Stadt Kempten, Theater und Musik Gesellschaft Kempten, Bayerischer Landesverband für zeitgenössischen Tanz, Nationales Performance Netz, TheaterinKempten

Kemptener Tanzherbst Fan auf Facebook werden
Allgäuer Regionalverband für zeitgenössischen Tanz e.V.
© 2010 - 2017 · Allgäuer Regionalverband
für zeitgenössischen Tanz e.V.
Salzstraße 29 · 87435 Kempten

Konzept und Design: go-sons.de