Tanzherbst Kempten Logo
Zurück zur Übersicht vorblättern

Kontaktimprovisation (offen für Alle)
mit Ralf Jaroschinski (Deutschland)

Ralf Jaroschinski

Workshop Schon in den vorbereitenden Übungen in diesem Workshop werden wir darauf achten, dass wir den Genuss nicht zu kurz kommen lassen. Denn das Steigern der Achtsamkeit für unseren Körper und unseren Tanz, das Zentrieren und Verkörpern, selbst die etwas technischere Arbeit an Tricks und Kniffen beim Improvisieren im Kontakt mit einem oder mehreren Partnern – all dies muss nicht trocken oder mühselig sein, all dies kann bereits Spaß machen. Und gleichzeitig werden wir spezifisch und detailliert an diese wunderbare Form herangehen. Sicherheitshinweise und Strategien für das freie Improvisieren werden außerdem vermittelt werden. – Ein umfassender Workshop, der versucht, Tänzer jeden Niveaus und Interesses etwas anzubieten.

Ralf Jaroschinski wurde in Süddeutschland geboren, wuchs in Rio de Janeiro, Brasilien auf, und studierte Tanz in Hannover und in New York City, USA, wo er contact improvisation 1994 für sich entdeckte. Er leitete die Tanzkompanie des Stadttheaters Hildesheim von 1998 bis 2002. Seitdem arbeitet er freischaffend als contact improvisation-Dozent und Choreograf bei verschiedenen Tanzkompanien, Universitäten, Festivals, Tanzschulen und –studios vor allem in Europa, Nord- und Südamerika sowie in der Tanzausbildung im KARI.TANZHAUS in Kempten.

KARI.TANZHAUS / Salzstr. 29 / 87435 Kempten / 0831-23582
Samstag 13.10.2018, 10:00-13:00 Uhr

Preise und Anmeldung
KARI.TANZHAUS, Kempten

Unterstützt durch:

Stadt Kempten, Theater und Musik Gesellschaft Kempten, Bayerischer Landesverband für zeitgenössischen Tanz, Nationales Performance Netz, TheaterinKempten

Kemptener Tanzherbst Fan auf Facebook werden
Allgäuer Regionalverband für zeitgenössischen Tanz e.V.
© 2010 - 2017 · Allgäuer Regionalverband
für zeitgenössischen Tanz e.V.
Salzstraße 29 · 87435 Kempten

Konzept und Design: go-sons.de